"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Ausstellung

Weil es so gut besucht war, wiederholen wir unsere Ausstellung vom 28. Februar 2019!

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch

Vorbereitungstreffen
zum Projektstart

27.04.2019, 15:00 Uhr

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Modul 0443 Pestalozzi-Oberschule Pirna, gebaut im Rahmen unseres GTA-Technikwerkstatt im Schuljahr 2016/2017, experimentelle Physik.
Leider verschollen wie 9 seiner Brüder.

Herzlich Willkommen,

Ausdauer hat ein Gesicht!

auf den Seiten des Pirnaer Vereins

"mit-denken" e.V.!

Unter dem Motto Naturwissenschaft & Technik erleben! und Wir bauen elektrisch! sind wir nun seit 10 Jahren  im Landkreis Sächsische Schweiz -Osterzgebirge unterwegs. Ein Grund zum Feiern und auch Gelegenheit einmal Danke zu sagen, an alle Kinder und deren Eltern welche uns vertraut haben, und auch an alle Unterstützer und Helfer, ohne die wir heute nicht da wären wo wir heute sind!

Seit der Schließung unserer Sparte SENSIF-Technikwerkstatt befinden wir uns in der inhaltlichen Neuausrichtung. Dieses wir noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen ...

Kindern und Jugendlichen polytechnische Grundlagenkenntnisse, handwerkliches Können, und zusammenhängendes weitsichtiges Denken zu vermitteln, das sehen wir als unseren Auftrag - nachhaltig, langfristig und bildungseinrichtungsübergreifend.

 

"Die Leute, die in dieser Welt weiterkommen,
sind diejenigen, die sich aufmachen,
um nach den Verhältnissen suchen,
die sie sich wünschen,
und wenns sie diese nicht finden,
machen sie sie sich selber"
George Bernhard Shaw

 

 

 

 

 

 

 

.