"mit-denken" e.V.

Newsticker
PIR-LÄ-TT-A

Nachlese

PIR-LÄ-TT-A-Woche 2017

Weiterlesen …

Aktuelle Streckenlänge

Mai 2017

130m von 1074m

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, überreicht als Dankeschön für 7 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Jubiläums-Special 2015

Seit 2005 sind wir nun mit unserem Projekt SENSIF-Technikwerkstatt und seit 2009 mit unserem Verein "mit-denken" e.V. für Kinder und Jugendliche an bisher insgesamt 10 Standorten im Landkreis unterwegs. Für uns ein Anlass, ein vorläufiges Resümee zu ziehen und einmal Danke zu sagen. Das möchten wir bei allen tun, welche uns vertraut, unterstützt und damit dieses Riesenprojekt überhaupt erst möglich gemacht haben. Und die Liste ist lang. Aber zuallererst gilt unser Dank den Kindern mit denen wir oft über viele Jahre hinweg diese wunderbare Zeit verbringen durften!

Gerade entstehen in unseren Werkstätten zahlreiche PIR-LÄ-TT-A Module, welche wir verschiedenen Schulen, Einrichtungen, Gemeinden, Vereinen aber auch Einzelpersonen widmen werden, die uns in der Vergangenheit begleitet haben. Diese METER werden in Zukunft als kleines Dankeschön auf unserer PIR-LÄ-TT-A zu sehen sein. Aber das soll noch nicht alles sein:

Deshalb hier eine Einladung:

Während der Bau der Module bisher den kleinen Handwerkern unserer Kinder- und Jugendprojekte oder unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten war, möchten wir dieses Jahr Vereine, Bildungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen aber auch Privatpersonen einladen, sich am Bau unserer gigantischen Brücke über 1074 Meter zu beteiligen. Jeder METER kann dabei in seiner Gestaltung eine einzigartige, unverwechselbare oder auch ganz persönliche Idee sein.

Stellt euren Verein oder eines eurer Projekte vor! Oder teilt mit was euch bewegt, was ihr euch wünscht oder woran ihr gerade arbeitet. Alle Module sind dauerhaft hier auf unserer Website mit individuellen Informationen zu sehen. Und wir sind mit den Modulen das Jahr über auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs. So zeigten wir zum Beispiel auf dem MARKT DER KULTUREN am 30. Mai 2015 in Pirna  ca. 30 Meter von Kindern aus vielen Schulen, sowie viele andere interessante Module unserer Sponsoren und Partner.

Im Moment sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Location, um Anfang 2016 unser Projekt wieder einmal in voller Größe präsentieren zu können. Das ist nämlich bei diesen Ausmaßen leider nicht so einfach. Dazu werden wir alle Meterbesitzer, Mitbauer und Unterstützer recht herzlich einladen.

Und das große Ziel bleibt:

An einem Tag in der Zukunft – nennen wir ihn TAG X – werden wir alle METER zu einem gigantischen Bauwerk zusammenfügen. Und vielleicht haben wir ja ein Stück Pirna, ein Stück Sächsische Schweiz oder vielleicht auch einfach nur ein „paar Jahre zusammengeschraubt“ Lächelnd


Auf alle Fälle wird es spannend …

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann einfach anrufen: 03501 7929556. Wir erklären euch wie das geht.

Unser Auftritt beim Markt der Kulturen am 30.Mai 2015