"mit-denken" e.V.

Newsticker
PIR-LÄ-TT-A

Nachlese

PIR-LÄ-TT-A-Woche 2017

Weiterlesen …

Aktuelle Streckenlänge

Mai 2017

130m von 1074m

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Modul 0443 Pestalozzi-Oberschule Pirna, gebaut im Rahmen unseres GTA-Technikwerkstatt im Schuljahr 2016/2017, experimentelle Physik.
Leider verschollen wie 9 seiner Brüder.

PIR-LÄ-TT-A-Woche 2017

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal überhaupt wirklich bis zur letzten Kurve alles zeigen können was existiert. Das zwang uns aber zu Kompromissen. Erstens müssten wir inzwischen den Straßenverkehr hier im Viertel einschränken, zweitens wollten wir diesmal nicht nur einen Tag alles zeigen, sondern eine Woche lang, und drittens war das Wetter eher so  ... naja ... bescheiden. Also kam nur eine Indoorvariante in Frage. Unser Dachverband D.G.u.n.V. sprang uns wie schon zum Kurzfilmtag 2015 hilfreich zur Seite. So brachten wir doch die gesamten 130 Meter unter. Der größte Teil hing zwar an den Wänden, trotzdem ging die Tour vom Hof durch die GARAGE, und endete in einer Art Achterbahn im Studio. Vielleicht werden wir ja in Zukunft wieder mal eine Gelegenheit finden, das Gesamtwerk im Geradeauslauf zeigen zu können ...