"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch


22.02.2020, 18:00 Uhr
Kleinkunstbühne Q24 Pirna
Kreative (Quer)Köpfe willkommen!

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

NA-TE-CA 2013

10 Tage lang sind wir Rad gefahren, haben Sonnenlicht gebündelt und Wasser erhitzt, Solarboote gebaut, im Klettergarten Mut bewiesen, unser Frühstück selbst gemacht, gebadet ohne Ende, ein Windrad montiert, einen Tagebau besucht und eine Förderbrücke erklommen, uns beim Actiontag kleinen Prüfungen gestellt sowie unser Wissen getestet ... und ... und ... und ...
19 Kinder haben im Natur- und Technik-Camp 2013 unsres Vereins eine tolle Ferienfreizeit verbracht und das bei einem Wetter, wie man es sich sommerlicher nicht hätte wünschen können. 2011 war es heiß, 2012 waren es Hitzerekordtage - aber dieses Jahr stellten die Temperaturen alles in den Schatten. Und der war es auch, der immer wieder gesucht wurde. Für die Kinder, aber auch unser für unser 6-köpfiges Betreuerteam war die Hitze eine echte Herausforderung. Ein kleiner Artikel über unser Camp erschien in der Lokalausgabe der Sächsischen Zeitung am 02.08.2013.

tl_files/mitdenken/upload/ferienfreizeit/ff-camp13/ff_camp2013_abschluss01.jpgMit dem diesjährigen Camp endet vorerst unsere NA-TE-CA - Triologie. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, welche 3 Jahre lang zum Gelingen unserer Ferienmaßnahme beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank auch an unsere Vereinsmitglieder und Betreuer, welche sich in ungezählten ehrenamtlichen Stunden bei der Vorbereitung und Durchführung engagiert haben. Viele haben 3 Jahre lang dafür auf ihren Jahresurlaub verzichtet - nun brauchen wir eine kleine Pause.

tl_files/mitdenken/upload/ferienfreizeit/ff-camp13/ff_camp2013_abschluss02.jpg

PS:

Natürlich kann man damit nicht einfach so aufhören.
Und daher (Achtung psssst! Geheimnis!!) denken wir natürlich über NA-TE-CA 2014 nach. Aber wie das aussehen wird?

... hm ... mal sehen ...

Zurück