"mit-denken" e.V.

Newsticker
"mit-denken"e.V.

Bekanntmachung

Aufgelöst

Weiterlesen …

Nächster
Arbeitsstammtisch


22.02.2020, 18:00 Uhr
Kleinkunstbühne Q24 Pirna
Kreative (Quer)Köpfe willkommen!

PIR-LÄ-TT-A Modul
des Monats

Ja, sie laufen immer noch. Zur 200.-en Veranstaltung rülpst der Faschist Bernd Höcke seinen braunen Sprechdurchfall wieder in die geifernde Menge. Deshalb bleibt das auch diesen Monat noch hier stehen ...

 

Rückwärtsgang und Tag der offenen Tür

Manchmal geht es gut voran, manchmal scheint alles still zu stehen, und manchmal geht`s rückwärts. Scheint ja irgendwie auch in die Zeit zu passen. So auch bei uns. Erstmals beenden wir ungewollt, unvorhergesehen und vorzeitig 2 Ganztagsangebote und schließen zwei unserer SENSIF-Technikwerkstätten in Pirna. So verabschieden wir 11 unserer Schützlinge zum Schulhalbjahr und hoffen, sie auf anderem Weg wieder einfangen zu können. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die GTA-Koordinatoren des Friedrich-Schiller-Gymnasiums und der Pestalozzi-Oberschule, welche es den Kindern ermöglicht haben, zum Teil über viele Jahre hinweg jede Woche ein spannendes Freizeitangebot besuchen zu können. Angesichts der geballten Fach- und Sachkompetenz* der Entscheider bei der Stadt Pirna und insbesondere der Leitung des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, welche sich in vielen Gesprächen mit den Kindern und Besuchen unserer Veranstaltung intensivst mit den Inhalten und Ergebnissen unseres Angebotes vertraut gemacht haben *, bleibt uns aber keine andere Wahl, als uns respektvoll zurückzuziehen.

Am Dienstag den 28.02.2017 öffnen wir von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr speziell für die Kinder unserer ehemaligen GTA-Kurse am Schillergymnasium sowie der Pestalozzi-Oberschule die Tür der Elektronik- und Technikwerkstatt für Kinder auf der Albrecht-Dürer-Straße 4 für einen Schnupperrundgang. Neben der Besichtigung zahlreicher im letzten Halbjahr entstandener Projekte besteht die Möglichkeit, sich für das kommendende Kurs-Semester anzumelden. Wir freuen uns auf zahlreiche Neugierige!

*  Fake News

Zurück